Sportförderung für Wassersportler

Der Förderverein unterstützte den erfolgreichen Wassersportler Christoph Krüger. Mit insgesamt 4 Top 3 Platzierungen kann Krüger mit seinen Leistungen bei der „World Rowing Masters Regatta“ (10.-13. Sept. 2015) mehr als zufrieden sein. Mit rund 3500 Teilnehmern hatten die belgischen Organisatoren ein riesiges Starterfeld zu dirigieren, das im 3-Minuten-Takt auf die 1000 Meter lange Regattastrecke geschickt wurde.

Bei überwiegend sonnigem, zwischenzeitlich aber auch starkem Regen und Sturm lieferten sich die Athleten spannende Rennen. Neben den großen Rudernationen wie Großbritannien, USA, Neuseeland, Australien, Niederlande, Kroatien, Russland, Polen, Frankreich und Italien waren zahlreiche weitere Länder vertreten.

Krüger selbst konnte bereits im Juni 2015 bei der „Euro Masters Regatta“ in München viermal als Sieger anlegen und festigte damit seine Teilnahme in Hazewinkel.

Die Ergebnisse: Einer 1. Platz, Doppelzweier 2. Platz, Riemenvierer 3. Platz, Achter 2. Platz.

Der Förderverein WTD 41 e.V. betreibt im Rahmen seiner gemeinnützigen Tätigkeit regionale Sportförderung.