News & Events

Ergebnisse der Vorstandswahl 2024

Auszählung der Stimmen zur Vorstandswahl des Fördervereins der WTD 41 e.V.

Wahlleiter: Jürgen Simon

Wahlhelfer: Mike Müller, Martina Kugel

Durchführung der Auszählung: 12.4.2024 von 10:06 Uhr bis 13:05 Uhr mit zwei Unterbrechungen

1. Anzahl abgegebener oder zugesandter Wahlbriefe: 121
  • davon mit Absenderangaben 112
  • davon ohne Absenderangaben jedoch mit ordnungsgemäß ausgefülltem                        Datenblatt „Erklärung“  8

somit ein Wahlbrief ungültig, weil er keinem Mitglied zugeordnet werden konnte

somit 120 gültige Wahlbriefe

• davon ein Wahlbrief mit offenem Stimmzettel ohne Verwendung des Wahlumschlags, somit ungültig

somit letztlich 119 gültige Wahlumschläge

1. Anzahl der gültigen Wahlumschläge: 119
  • davon 7 mit enthaltenem Datenblatt „Erklärung“, somit ungültig

somit 112 gültige Stimmzettel

1. Anzahl der gültigen Stimmzettel: 112
  • davon 8 ungültig

somit verbleiben 104 gültige Stimmzettel

1. Stimmenverteilung
  1. Vorsitzender Dr. Kloppenburg: 92 ja, 5 Enthaltungen
  2. Vorsitzender Knöpfel: 73 ja, 7 Enthaltungen  Schuhmann: 23 ja, 5 Enthaltungen
  1. Kassenwart Kasperzik: 93 ja, 10 Enthaltungen
  2. Schriftführer Schneider: 90 ja, 12 Enthaltungen
  3. Kassenprüfer Fett: 94 ja, 6 Enthaltungen               Schäfer: 97 ja, 5 Enthaltungen
  4. Beisitzer: Meier: 89 ja, 13 Enthaltungen                Zimmer: 96 ja, 5 Enthaltungen

Für die Richtigkeit:

Simon                    Müller                   Kugel

Briefwahlunterlagen

Liebe Mitglieder,

die Briefwahlunterlagen wurden Ihnen per Post zugestellt. Bitte senden Sie diese bis zum 4.04.2024 an uns per beigefügten Rückumschlag zurück. Besten Dank für Ihre Teilnahme bei der Briefwahl.

Mit freundliche Grüßen

Vorstandswahlen 2024

Liebe Mitglieder,

ich möchte Euch darüber informieren, dass nächstes Jahr eine Vorstandswahl ansteht. Bei der Mitgliederversammlung am 28.01.2023 wurde beschlossen, dass die Wahl des neuen Vorstandes per Briefwahl erfolgen soll. Damit soll allen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben werden, sich aktiv an der Wahl zu beteiligen.

Die dafür erforderliche Satzungsänderung wurde durch das Amtsgericht Wittlich in das Vereinsregister eingetragen. Der Vorgang hat sich aus bürokratischen Gründen bis in den November diesen Jahres hingezogen, so dass wir erst jetzt die Briefwahl ankündigen können.

Folgende Ämter stehen zur Wahl an:

• 1. Vorsitzender
  • 2. Vorsitzender
  • Kassenwart
  • Schriftführer
  • 1. und 2. Kassenprüfer
  • 1. und 2. Beisitzer

Potentielle Bewerber bitte ich um eine kurze Vorstellung ihrer Person (max. 3 Sätze) inkl. Foto per E-Mail an info@foerderverein-wtd41.de bis zum 15.01.2024.

Im Anschluss werdet ihr zeitnah die Wahlunterlagen per Brief erhalten.

Ich wünsche Euch bis dahin gesegnete Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Kurt Knöpfel – Vorsitzender

Wichtige Aktualisierung für Vereinsmitglieder: Bitte überprüfen und aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Adresse

Liebe Vereinsmitglieder,

wir hoffen, dass es Ihnen allen gut geht. Unser Verein hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Um sicherzustellen, dass Sie stets über alle Neuigkeiten, Veranstaltungen und relevanten Informationen informiert sind, ist es wichtig, dass wir über aktuelle und korrekte Kontaktdaten verfügen.

Da wir in der heutigen Zeit zunehmend auf digitale Kommunikation angewiesen sind, bitten wir Sie, Ihre E-Mail-Adressen zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Es kann vorkommen, dass wir wichtige Verbandsinformationen, Einladungen zu Veranstaltungen oder Umfragen per E-Mail versenden, daher ist es wichtig, dass wir auf dem neuesten Stand sind.

Um Ihre E-Mail-Adresse zu aktualisieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

• Besuchen Sie unsere Vereinswebsite unter [folgendem Link].
  • Klicken Sie auf den Button „E-Mail an den Förderverein WTD 41“.
  • Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um uns Ihre E-Mail-Adresse und ggf. Ihre Mitgliedsnummer mitzuteilen.

So können Sie weiterhin aktiv am Vereinsleben teilnehmen und verpassen keine wichtigen Informationen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Förderverein WTD 41 e.V. – Der Vorstand

Militracks 2024

Termin: 24.-25.05.2024

Herzlich Willkommen bei der größte Veranstaltung der Welt zu deutschen 2.WK Fahrzeugen am 24.-25. Mai 2024!