Alle Läufer kommen ins Ziel WTD 41 belegt hervorragenden 6. Platz in der Teamwertung

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Knapp 700 Läufer von mehr als 200 Unternehmen kämpften beim 8. SWT Firmenlauf anlässlich des 35. Internationalen Trierer Stadtlaufs um die Platzierungen. Mit leicht bedeckten 21°C und ohne Wind gingen unsere 11 Läuferinnen und Läufer bei nahezu perfekten Wettkampfbedingungen auf die 5,4 km lange Laufstrecke durch das Trierer Stadtgebiet. Obwohl die Förderung des Gemeinschaftsgefühls durch Teamgeist und Spaß im Vordergrund stand, war es auch eine gute Gelegenheit, die Bundeswehr und unsere Dienststelle positiv in der Region zu präsentieren.
Der besondere Reiz des Wettbewerbs ist neben der Einzelwertung die Gruppenwertung. Mindestens drei Mitarbeiter eines Unternehmens stellen ein Team. Die Summe der drei schnellsten Laufzeiten ergibt das Ergebnis für die Wertung. Mit einer Gesamtzeit von 01:10,23 Stunden konnte das Laufteam der WTD 41 sich in diesem Jahr den hervorragenden sechsten Platz sichern. Sieger wurde das Laufteam des Namensponsors, die Stadtwerke Trier, in 01:01,49 Stunden.
In Anbetracht der tollen Ergebnisse, aber vor allem in Anbetracht der tollen Zeit, die die Delegation der WTD 41 verbracht hat, steht bei vielen der Entschluss schon fest, nächstes Jahr beim Lauf erneut anzutreten. Vielleicht wird die Gruppe der Läufer bis zu einem der nächsten Firmenläufe ja sogar größer werden.
Anmerkung: Der Förderverein WTD 41 e.V. unterstützt die Gruppe mit 200 €.

Quelle: Text Ch. Krüger